Dipl.-Finanzwirt Uwe Komm

Partner, Steuerberater

Dipl.-Finanzwirt Uwe Komm

Profil

Uwe Komm kam 2004 zur BM Partner-Gruppe. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der steuerlichen Beratung von mittelständischen und international tätigen Unternehmen.

Sein besonderes Fachwissen umfasst die steuerlich optimale Ausgestaltung von Geschäftsaktivitäten ausländischer Unternehmen im Inland, insbesondere bei der Entsendung und Überlassung von Arbeitnehmern. Ein weiteres Gewicht seiner Tätigkeiten liegt in der Beratung bei Unternehmensnachfolgefragen und bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Uwe Komm ist aufgrund seiner Ausbildung an der Fachhochschule für Finanzen und seiner Tätigkeit als Betriebsprüfer mit den Vorgehensweisen der Finanzverwaltung bestens vertraut. Er vertritt unsere Mandanten in Verhandlungen und Verfahren in sämtlichen steuerlichen Instanzen.

Tätigkeitsgebiete

  • Nationales und internationales Steuerrecht
  • Internationale Steuerplanung, vor allem in den Bereichen der Strukturierung von Inbound Investments von Unternehmen mit Sitz im Ausland
  • Betriebsstättengewinnermittlung und Verrechnungspreisthemen
  • Steuerberatung von Unternehmen und Privatpersonen

Ausbildung

2001 Steuerberater
1995 Diplom Finanzwirt der Fachhochschule für Finanzen, Nordkirchen

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Berufserfahrung

Seit 2011 Partner bei BM Partner-Gruppe
Seit 2004 angestellter Steuerberater bei ACURA GmbH Steuerberatungsgesellschaft (BM Partner-Gruppe)
2001-2004 Sozius in der Steuerberaterkanzlei Dutine & Komm, Kaarst
1995-2001 Gehobener Dienst im Finanzamt Düsseldorf-Nord mit dem Schwerpunkt –Besteuerung Personengesellschaften- sowie Betriebsprüfer im Finanzamt für Konzernbetriebsprüfung Düsseldorf

Mitgliedschaften

Steuerberaterkammer Düsseldorf

© 2019 BM Partner Revision GmbH